Vermietung von Dachflächen

Sie haben ein ungenutztes Dach und möchten es verpachten ?

1. Die Dachfläche sollte min. 80 qm gross sein. 
2.

Für Investoren mit hohen Renditeerwartungen ist eine Ausrichtung der Dachfläche nach Süden unerlässlich.

Dächer in Ost-West Ausrichtung und kleinere Dachflächen können aber auch sehr interessant sein.  

3. Für die solide Kalkulation des Investors ist es unabdingbar, dass der Pachtvertrag min. 20 Jahre Laufzeit aufweist.
4. Durch einen Vertrag kann vereinbart werden, ob nach der Pachtzeit die Anlage zurückgebaut werden soll, oder wie in den meissten Fällen, der Verpächter Eigentümer der Anlage wird.
5. Unsanierte Dächer werden ebenso gerne gesucht. Hierbei entscheidet der Aufwand der Sanierung über die Nutzungskosten.... der Idealfall wäre - Sanierung gegen 20 Jahre Nutzung - dies wird in der Regel aber an den zu hohen Sanierungskosten scheitern. Suchen sie das Gespräch ! Kommunikation ist alles !!!

 

 

 

 

Rufen sie mich an, ich berate sie gerne : 0176-24195122